#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pankreas-Erkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pankreas-Erkrankung

    Guten Tag,
    ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe auch ein Frage die mir sehr am Herzen liegt. Mein Vater wurde im Dez. 03 operiert . Ihm wurde 1/3 des Magens, der Zwölffingerdarm, die Galle und der Pankreasschwanz entfernt. Die Diagnose des Arztes war, daß es ein bösartiger Tumor war sich aber keine Metastasten gebildet haben. Seit der OP hat er keinen Durst und Hunger mehr - widerwillen gegen Essen und Trinken und er fühlt sich schlapp und immer sehr, sehr müde. Außerdem hat er über 20 Kg abgenommen und die Ärtze sagen ihm er müsse Geduld haben... Nächste Woche wird nochmal eine Tomografie gemacht - etwas ist nicht in Ordnung. Jetzt zu meiner Frage: Ist es normal, daß er sich immer noch schlapp und so müde fühlt und Widerwillen gegen das essen hat? Über eine Antwort, würde ich mich sehr freuen, da wir uns alle sehr große Sorgen machen!! Auch mein Vater ist am verzweifeln!
    Wir hatten schon einmal einen Fall in der Verwandschaft und als sich Metastasten gebildet hatte, wurde sie immer müder und schlapper und konnte kaum noch essen... leider, konnten wir nichts mehr tun, der Krebs war zu stark. Jetzt haben wir Angst, daß es wieder so ist...
    Alles Gute und über eine Antwort, würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Jeanette


  • RE: Pankreas-Erkrankung


    Eine gewisse Gewichtsabnahme nach einer solchen Op ist normal und auch bei gutartigen Erkrankungen gegeben. Allerdings scheint auch mir die Gewichtsabnahme recht hoch und vor allem die Einschränkung des Allgemeinzustands bedenklich. Eine Bestimmung der Tumormarker (CA-19-9) könnte weitere Informationen liefern. Sie müssen damit rechnen, dass etwas gefunden wird. Aber genau kann man das natürlich nie sagen, zumal ich den Patienten nicht selbst gesehen habe.

    Kommentar

    Lädt...
    X