#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund meines Bruders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund meines Bruders

    Nach langem betteln,hat mir mein Bruder endlich einen Befund überlassen. Da er sagt ,ist eh nichts mehr zu machen,möchte ich doch gerne eine Meinung von ihnen Prof. Wust!
    Hier die Befunde:
    Pat.mit Adeno-CA(nicht gesichertes Primum,V.a.Bronchus-CA)
    Leberfiliae
    Nikotinabusus
    Bisherige Behandlung: Cisplatin+Gemzar
    Implanttation eines Port-a-cash-Systems.
    Da mein Bruder nicht mit der Sprache rausrückt,weiss ich auch nicht,wie ich ihm helfen kann.Er ist 56 Jahre alt. Was mich am meissten wundert,dass er weder das trinken noch das rauchen aufhören soll! OP wurde nicht gemacht,sei nicht mehr möglich,Leber total kapput.
    Da mein Mann an einem Glioblastom multiforme4 erkrankt ist,und er nicht mehr viel Zeit hat,möchte ich wissen,wie es um meinen Bruder bestellt ist. Gibt es noch Hoffnung? Ich möchte eine ehrliche Antwort!
    Danke Zisle51(Dagi)


  • RE: Befund meines Bruders


    Ein in die Leber metastasiertes Adenokarzinom (vermutlich von der Lunge ausgehend) ist sicherlich nicht heilbar. Daher würde es auch nichts nützen, wenn Ihr Bruder mit Rauchen oder Trinken aufhört. Soll man ihm doch diese Freude lassen.
    Mit der Chemo, die recht effektiv ist, kann man das Wachstum wahrscheinlich eine Zeit aufhalten. Aber das wird schätzungsweise (nur) einige Monate gut gehen. Das hängt sicher von der Ausdehnung der Metastasen und vom Ansprechen ab. Beides ist mir nicht bekannt (also große Variation möglich).

    Kommentar


    • RE: Befund meines Bruders


      Sehr geehrter Prof.Wust,
      Danke für Ihre promte Beantwortung. Leider habe ich schon so was vermutet,aber dass es so schlimm ist,habe ich nicht wirklich gedacht!
      Hat es also überhaupt keinen Sinn mehr ,auf alternativen zurückzugreifen? Oder sollten wir ihm mit dem Geld lieber noch eine schöne verbleibende Zeit machen.
      Da mein Mann ja auch so schwer erkrankt ist,ist es doppelt schwer! Zisle51

      Kommentar


      • RE: Befund meines Bruders


        Hallo Zisle, ich hatte Dir auch schon im KK geschrieben.... habe eben mal hier nachgesehen ob Du auch Antwort bekommen hast. Es tut mir so leid dass es sich gar nicht gut anhört. Aber wenn du noch eine Frage an Prof. Wust hast muss Du glaube ich am besten hier ein neues Posting eröffnen ich glaube nicht dass er in die alten noch hineinkuckt, es sind ja auch immer so viele neue da...
        Was jetzt zu tun richtig ist ist bestimmt sehr schwer zu entscheiden. Alles Gute und viel Kraft für Dich.
        Kerstin63

        Kommentar



        • RE: Befund meines Bruders


          Hallo Kerstin 63,
          eigentlich will er sich ja nicht helfen lassen,aber ich lasse nicht locker! Werde morgen nochmal an Prof.Wust schreiben. Danke für deinen Tip!
          Alles Liebe Zisle51(dagi)

          Kommentar

          Lädt...
          X