#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage nach Rezidiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage nach Rezidiv

    Ich hatte schon mal nachgefragt, wegen den ständig nachwachsenden Zysten nach Brustambutation 1995. Auf jeden Fall sagt der histologische Befund nun tatsächlich ein Rezidiv aus. Was bedeutet das nun aber genau.Sie wollen es auch operieren.Es dies ein gutes Zeichen und wie sind die Heilungschancen. Es sind doch eigentlich schon die "5 Jahre"vorbei.. Spielt der Luingenkrebs von 1997 auch eine Rolle?


  • RE: Frage nach Rezidiv


    Ein Lokalrezidiv sollte, wenn möglich, operativ entfernt werden. Daher scheint mir die Operabilität ein günstiges Zeichen. Gerade beim Mammakarzinom können auch nach 5 Jahren, selbst nach 10 Jahren (wenn auch selten) noch Rezidive auftreten. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit ein Lungentumor nicht auch damit zu tun hatte (konnte Ihren alten Eintrag nicht finden). So oder so muß das Rezidiv jetzt behandelt werden und da ist die Op das beste. Man muß dabei auch eine Nachbestrahlung bedenken (damit kein neues Rezidiv auftritt). Das müssen Ihre behandelnden Ärzte entscheiden.

    Kommentar


    • RE: Frage nach Rezidiv


      Also eine Bestrahlung erfolgt auf jeden Fall danach. Das wissen wir schon.
      Ich hatte mal gehört, dass ein Rezidiv lediglich bei einem Mammakarzinom noch später wie 5 Jahre auftreten kann. Ist das somit auch Quatsch, wenn es beim Bronchialkarzinom auch sein kann.
      Das hört sich ja doch schon mal ganz gut an, wenn sie meinen eine mögliche OP ist immer gut.
      Ich war diejenige, wo die Zysten ständig nachgewachsen waren, trotz Punktion und OP. Sie hatten mit ihrer Ferndiagnose eines Rezidives völlig recht.
      Wie sind eigentlich die Chancen bei Magen-oder Darmkrebs? Meiner Mutter ist nämlich ständig übel und sie hat Durchfall. Das könnten ja Anzeichen dafür sein.
      Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X