#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronisch myel.Leukämie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronisch myel.Leukämie?

    HALLO PROF.WUST,
    DANKE FÜR IHRE ANTWORT!
    Sie meinten das eine Thrombozytose ein frühes Anzeichen einer CML sein kann. Das beunruhigt mich jetzt natürlich sehr. Mein Wert war über die letzten 2 Jahre immer etwa 900.000 (habe nochmal nachgeschaut). Die anderen Werte haben sich nicht verändert.

    Wenn also nur die T.erhöht sind, kann das ein Erstanzeichen für CML sein? Oder müssen dann gleichzeitig andere Werte verändert sein?
    Über welchen etwaigen Zeitraum können nur die T.in Verbindung mit einer CML verändert sein, bevor sich auch andere Werte im BB verändern?

    Ich würde ihnen sehr dankbar sein, wenn sie mir auf diese Fragen antworten!


  • RE: chronisch myel.Leukämie?


    Über einen so langen Zeitraum (2 Jahre) wäre das recht ungewöhnlich. Ich sagte ja, dass solche Ereignisse selten sind. Normalerweise geht die CML mit deutlichen Veränderungen der Leukozyten einher, so dass sich die Frage nicht stellt. Man muß immer nach der Wahrscheinlichkeit gehen, und die deutet auf eher harmlose Thrombozytose. Wenn man absolut sicher sein will, muß man das Knochenmark untersuchen. Aber ich würde das nicht für erforderlich halten. Vielmehr würde ich weiter beobachten und nur reagieren, wenn sich etwas ändert.

    Kommentar

    Lädt...
    X