#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bronchialkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bronchialkarzinom

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mein 66jähriger Vater wurde vor einigen Wochen, mit dem Verdacht auf Bronchialkarzinom, in die Fachklinik für Pneumologie und Neurologie in Hagen-Ambrock eingewiesen.

    Nach zahlreichen Tests und zwei Biopsien bewahrheitete sich der Verdacht und die Diagnose Bronchialkarzinom wurde gestellt.
    Leider kann,auf Grund der schlechten Zugänglichkeit des Karzinomes zwischen rechten, oberen Lungenlappen und Trachea, nach Aussagen der Ärzte dieser nicht
    operabel entfernt werden.

    Nun meine Fragen: Welche alternativen Möglichkeiten zur Operation bestehen?

    Welche Kliniken - Bundesweit - sind auf Bronchialkarzinome spezialisiert bzw. sind in der Lage kompliziertere Operationen durchzuführen ?


    Mit freundlichem Gruss

    Peter Marvulli


  • RE: Bronchialkarzinom


    Es gibt viele Lungenkliniken in Deutschland, u.a. Lungenklinik Heckeshorn (Berlin). Es kann aber sein, dass aufgrund des Stadiums eine Op nicht sinnvoll ist. Es scheint auch enger Kontakt zu Gefäßen und Trachea zu bestehen. Wenn nicht operiert werden kann, ist an eine Radio-Chemotherapie zu denken. Zumindest eine alleinige Radiotherapie ist durchführbar.

    Kommentar


    • RE: Bronchialkarzinom


      bronchialcarcinom

      Kommentar


      • RE: Bronchialkarzinom


        Hey,
        schau doch mal die Seite www.credence.org an.
        Mein Papa ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt und wir versuchen alles.

        Liebe Grüsse
        Susi

        Kommentar



        • RE: Bronchialkarzinom


          Hallo Peter,
          vor 1 Jahr war ich in der gleichen Lage wie Du.
          Mein Vater konnte auch nicht operiert werden und bekam Chemo. Er hatte ein Plattenepithelkarzinom, was eigentlich schlecht auf die Chemo anspricht.
          Trotzdem ging der Tumor weg, aber leider die Metastasen nicht.
          In welchem Stadium ist Dein Vater? Welches CA hat er?
          Viele Grüße von Steffi

          Kommentar

          Lädt...
          X