#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP III D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP III D

    Sehr geehrter Prof. Dr. Wust,

    Anfang Februar wurde bei mir der Befund PAP III D festgestellt und zudem noch eine Zellveränderung durch Pilze/Bakterien. Hierfür mußte ich Tabletten nehmen, eine Kontrolle war nicht mehr nötig. Vermute mal, dass die Entzündung PAP II war!?

    Die Sprechstundenhilfe meinte, dass III D nichts schlimmes sei, meist hervorgerufen durch eine Schwächung des Immunsystems und ich mir keine Sorgen machen müsse! Nächste Woche habe ich eine erneute Untersuchung und habe große Angst davor!

    Was erwartet mich nun? Was tun wenn der Befund gleich geblieben ist oder sich gar verschlimmert (geht das überhaupt in der kurzen Zeit?)

    Oder muß ich gleich mit einer Konisation rechnen? Kann der Arzt einen HPV Test machen?

    Ich danke für jeden Beitrag, bin echt am Verzweifeln!!!


  • RE: PAP III D


    Bei Pap IIID wiederholt wird zwar die Frage der Konisation aufgeworfen. Zunächst versucht man aber noch eine Rückbildung zu erreichen, z.B. durch Absenkung von Risikofaktoren. Dazu kann auch eine antiinfektiöse oder antientzündliche Behandlung gehören. Natürlich sollte man eine HPV-Bestimmung durchführen. Solange IIID besteht, ist Zuwarten vertretbar. IIID heißt Dysplasie (und ist rückbildungsfähig). Erst bei IVa muß die Konisation durchgeführt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X