#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neuroendokrines kleinzelliges Karzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuroendokrines kleinzelliges Karzinom

    Frage an Dr. Wust ,
    Hallo , meine Schwester 44 Jahre alt hat ein neuroendokrines , kleinzelliges , undifferenziertes Karzinom .
    Sie hatte Gebärmutterhalskrebs (kleinzellig) , dieser wurde vor einem viertel Jahr entfernt . Nun wurden bei einer weiteren Ultraschalluntersuchung Metastasen in der Lunge und in der Leber festgestellt .(Zervixkarzinom mit hepatischen und pulmonanen filiaä) .
    Eingeleitet wurde eine Chemo nach ACO-Schema .
    Die Chemo wird verabreicht mit Cyclothosthamid , Doxorubicin und Vincristin .
    Meine Frage nun an Sie , gibt es noch irgendwelche alternative Heilungschancen , wenn überhaupt bei diesem seltenen Krebs .
    Kann er wenigstens eingedämmt werden . Gibt es eine spezielle Klinik die sich damit beschäftigt .
    Vielen Dank vorab , Gruß Thomas


  • RE: Neuroendokrines kleinzelliges Karzinom


    Für neuroendokrine Tumoren gibt es tatsächlich noch eine Reihe von therapeutischen Verfahren. Informationen finden Sie in „Der Onkologe“, Band 6, Heft 6, Juli 2000 – können Sie in jedem Buchladen bestellen. Ich fürchte allerdings, dass diese Möglichkeiten hier wenig bringen, da der Tumor undifferenziert ist (und damit wohl die spezifischen Eigenschaften eines neuroendokrinen Tumors verloren hat).

    Kommentar

    Lädt...
    X