#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pankreastumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pankreastumor

    Zunächst, vielen Dank für die sachlichen u. fachlichen Hinweise und Erklärungen zu meiner Anfrage betreffs "Hormon-Tumor". Wir sind sicher, dass es sich um den hormonbildenden Tumor wie von Prof. Wust beschrieben handelt, was uns natürlich viel zuversichtlicher auf die bevorstehende OP blicken läßt.
    Weitere Fragen währen:
    - Ist die empfohlene Klinik in Erlangen eine kompetente Adresse für die bevorstehende OP, oder gibt es grundsätzlich bessere Adressen die man in einem solchen Fall konsultieren sollte ??
    - Wie sind die Heilungschancen nach erfolgreicher OP ?
    - Übrigens: Eine geplante Punktion des Tumors in der Klinik in der die Diagnose gestellt wurde, wo der Eingriff selbst aber nicht vorgenommen wird, haben wir abgelehnt, da uns bekannt war, das eine OP sowieso bevorsteht, und somit nicht unnötig noch einige Tage bzw. 1-2 Wochen vor dem Eingriff "Unruhe" in das befallene Organ bzw. den Tumor selbst kommt.


  • RE: Pankreastumor


    Die Universitätsklinik (?) Erlangen ist in der Chirurgie eine ausgewiesene Klinik. Hinsichtlich der Prognose muß man die Diagnose abwarten. Dazu ist die Gruppe der in Frage kommenden Tumoren zu heterogen. Inwieweit die Lokalisation des Tumors eindeutig geklärt ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Manchmal ist die Lokalisation eines solchen Tumors schwierig. Aber falls die Chirurgen noch offene Fragen sehen, werden sie die erforderlichen Untersuchungen durchführen (z.B. nuklearmedizinische Untersuchung). Im günstigsten Fall handelt es sich um einen gutartigenTumor – dann ist die Angelegenheit mit der vollständigen Resektion (Entfernung) erledigt.

    Kommentar

    Lädt...
    X