#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs mit 20?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs mit 20?

    Hallo!
    Ich habe vor einigen Monaten beim Eincremen meiner Brust einen kleinen Knoten ertastet, bin daraufhin zu meinem Frauenarzt und der hat mir Tropfen verschrieben. Der Knoten ging nicht weg, sondern hat sich vergrößert.
    Ich habe meinen Arzt wieder darauf angesprochen, aber er hat nur meine Brsut abgetastet, einen Ultraschall gemacht, gesagt es sei KEIN Tumor und hat mir eine neue Pille verschrieben.
    Beim letzten Besuch habe ich ihn wieder darauf hingewiesen, denn meine rechte Brust hat sich etwas vergrößert. Ich war auch kurz vor meiner Periode und am Anfang meiner Periode etwas empfindlich an meiner Brust, richtige Schmerzen hatte ich aber nicht.
    Mein Arzt hat mir Salbe verschrieben, weil er meinte, dass es etwas mit der Brustdrüse zu tun hat. Ich soll meine Periode abwarten und dann nochmal einen Termin machen.
    Es hat sich nichts verbessert, aber auch nichts verschlechtert. Ich habe keine Knoten in der Achselhöhle gefunden, habe kein Spannen in der Brust, keine Sekretion, die aus der Brust kommt und keine Hautveränderungen.
    Ich habe gelesen, dass es in meinem Alter häufig zu solchen Knötchen kommen kann. Leider weiss ich den genauen Namen nicht, aber es fängt mit F... an.

    Sind das eher Anzeichen für Brustkrebs oder doch eher etwas anderes? Ich mache mir da doch schon Sorgen. Meinen nächsten Termin werde ich auf die nächste Woche setzen, aber ehrlich gesagt habe ich große Angst. Ich habe gestern erst einen Bericht über ein 14-jähriges Mädchen gesehen, dass Brustkrebs hat und ausserdem habe ich gehört, dass der Krebs in diesem Alter aggressiver ist.

    Gruß, Melanie


  • RE: Brustkrebs mit 20?


    Wenn Ihr Frauenarzt durch Tasten und Ultraschall keinen Tumor gefunden hat, kann ich über das Internet keine andere Position beziehen. Es gibt schließlich hormon- bzw. zyklusabhängige Größenschwankungen und Spannungsgefühle.
    Es gibt einige gutartige Brustveränderungen – Sie meinen vielleicht ein Fibroadenom. Diese Veränderungen falllen größtenteils in der Formenkreis Mastopathie. Ein bösartiger Tumor ist in Ihrem Alter extrem selten (und seltene Dinge sind nun einmal selten, was nicht ausschließt, dass sie hin und wieder doch auftreten).

    Kommentar

    Lädt...
    X