#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drüsenschwellung Kinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drüsenschwellung Kinder

Hallo!

Sind eigentlich Lymphknotenschwellungen im Halsbereich bei Kindern anders zu beurteilen als bei Erwachsenen? Mein Hausarzt hat mir gesagt, daß man über erbsgroße Lymphknoten bei Kleinkindern nicht beunruhigt sein braucht, solange diese gut verschieblich sind und nicht wachsen. Stimmt das?

Meine zweite Frage wäre, falls es sich um eine bösartige Veränderung der Lymphknoten handeln würde, wie schnell würden diese Knoten dann wachsen (innerhalb von Wochen oder Monaten??) und könnte man am Ultraschallbild eine Strukturveränderung feststellen?

Danke!!!!

Manu

• RE: Drüsenschwellung Kinder

Ihr Hausarzt hat recht. Ein Wachstum könnte unterschiedlich schnell erfolgen, aber solange die Knötchen erbsgroß sind, kann man ganz ruhig sein. Die Ultraschalluntersuchung eines vergrößerten LK würde schon Aufschlüsse geben. Da gibt es bestimmte Formen und Muster, die typisch für Tumor ist: rundlich, Gefäßstiel, Einschmelzung.

Kommentar

Lädt...
    X