#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abführmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abführmittel

    Ich habe eine Frage: Ich nehme in gewissen Abständen (meist 1 mal pro Woche) Abführmittel.Meist Dulcolax. Ist das schädlich?Kann man davon Darmkrebs oder sonstiges bekommen.Mein Vater ist an Lymphdrüsenkrebs (Morbus-Hodgkin) gestorben als ich 2 Jahre alt war.Bin ich da vorbelastet?Ist das verrerbbar?
    Danke


  • RE: Abführmittel


    Ein Zusammenhang zwischen Abführmitteln und Krebs wurde bisher nicht nachgewiesen. Auch direkte Vererbung von Krebs gibt es nicht. Natürlich sollte man trotzdem die Einnahme von Abführmitteln vermeiden und mehr Flüssigkeit, Obst, Bewegung etc anwenden. Aber das ist ja alles bekannt und steht in jeder Illustrierten. Einmal wöchentlich geht die Einnahme noch, aber man muß es weitgehend reduzieren (und möglichst ganz unterlassen).

    Kommentar

    Lädt...
    X