#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

oesophaguskarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • oesophaguskarzinom

    Hallo Dr. Wust,
    meine 48jährige Mutter liegt seit Oktober vorigen Jahres im KH, man hatte ihr im November die Speiseroehre bis auf ein paar Zentimeter entfernt und versucht ihr den Magen "hochzuziehen", aber es ging schief und er riß ab. Dann hatte man für die Speiseröhre einen extra Ausgang am Hals geschaffen, 28 Bestrahlungen durchgeführt und sie währenddessen über eine Sonde ernährt. Mittlerweile hat sie rapide abgenommen 47 von 65 Kg. Ich mache mir große Sorgen. Ende Februar soll die 3.OP folgen in der man Darm zwischensetzt. Wie liegen die Erfolgschancen und kann sie damit alt werden? Vielen Dank im voraus


  • RE: oesophaguskarzinom


    Die Erfolgschancen sind schwer abschätzbar, wenn man die Einzelheiten nicht kennt (Op-Bericht, Stadium andere Prognosefaktoren). Nach kompletter Operation und Nachbestrahlung sind die Chancen relativ am höchsten, obwohl auch unter diesen Bedingungen Rückfälle (insbesondere Metastasierung) möglich sind. Wenn man jetzt ein Darminterponat plant, sieht man bei Ihrer Mutter offenbar gute Chancen (sonst würde man diesen Aufwand vermutlich nicht treiben). Daher würde ich mal nach vorne schauen. Offenbar ist der Tumor erst einmal erfolgreich beseitigt, und es besteht eine gewisse Hoffnung auf Heilung. Die muß man wahrnehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X