#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vererbung möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vererbung möglich?

    Meine Eltern haben Angst, das einer von uns (ich oder einer meiner Geschwister)mal Krebs bekommen könnte, da zwei Brüder(der eine hatte Lungenkrebs und der andere Kehlkopfkrebs) und eine Schwägerin meiner Mutter(was sie genau hat weiß ich nicht,aber sie hat dauernd und immer wo anders neue Tumoren) Krebs haben und zwei dieser Personen berits verstorben sind.
    Ist eine Vererbung von Krebs auf diese Art und Weise eigentlich möglich?
    Wenn ja, wie hoch wäre ungefähr die Wahrscheinlichkeit, das jemand von uns erkranken könnte?


  • RE: Vererbung möglich?


    Wenn Geschwister (und andere Blutsverwandte) von Ihnen an Krebs erkrankten, könnte eine gewisse Disposition für Krebs in Ihrer Familie liegen. Nun erkranken ja zwischen 30 – 40% der Menschen an Krebs, so dass, wenn Sie so wollen, die gesamte Menschheit gefährdet ist. Vielleicht haben sich Ihre Brüder auch gewissen Risiken ausgesetzt hinsichtlich Kehlkopf und Lunge (Raucher). Das würde die Disposition relativieren – sollte aber für Sie ein Grund sein, die Risiken bei sich selbst zu reduzieren (also nicht rauchen, wenig oder keinen Alkohol).

    Kommentar

    Lädt...
    X