#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: Magenkrebs(Helikoptanvirus?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Magenkrebs(Helikoptanvirus?)

    Tja lieber Dr. Prof. Wust ,bin 32 Jahre und mir hat man am 19.12 02 den gesamten Magen entfernt. Warum?
    Hatte leider Gottes ein 12mm großes Geschwür im Magen was bösartig war.Bekomme jetzt eine Chemo und Bestrahlung. Von 37 Lympfknoten waren 3 minimal befallen. Alle anderen Untersuchungen (Ct,Röntgen der Lunge,Knochenuntersuchungen waren positiv) Soviel zu dem Alter was Magenkrebs angeht. ( Die Chemo 5Fu und die Bestrahlung sind zur Vorsichtsmaßnahme)
    Schön das es dieses Forum gibt.
    Habe sehr viele Fragen, werde mal öfter vorbei schauen, in der Hoffnung eine Antwort von Ihnen zu bekommen.
    Liebe Grüße aus Duisburg



    Prof. Wust schrieb:
    -------------------------------
    Das Virus kenne ich nicht. Möglicherweise war Helicobacter pylori gemeint – das ist aber ein Bakterium. In Ihrem Alter hat man noch keinen Magenkrebs. Das ist eine Erkrankung älterer Leute, in der Regel älter als 60. In Ausnahmefällen können jüngere zwischen 40 und 50 Jahren Magenkrebs bekommen. Daran kann man sehr häufig sterben. Aber Sie sollten an eine solche Erkrankung jetzt nicht denken.


  • RE: Magenkrebs(Helikoptanvirus?)


    Es gibt leider bei vielen Karzinomarten Ausreißer. Es tut mir sehr leid, dass Sie dazu gehören. Wir müssen aber in der Medizin nach Wahrscheinlichkeiten gehen, und da ist nun mal Magenkrebs zwischen 30 und 40 Jahren eine Rarität (was nicht ausschließt, dass es doch in seltenen Fällen vorkommt). Die junge Dame, die die Frage stellte war noch jünger (unter 20) und da ist Magenkrebs noch seltener, so dass man eine solche Antwort schon geben kann. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit für eine Erkrankung 1 zu 1 Million ist, wird es in Deutschland 80 Fälle geben (80 Mio Einwohner) und die werden mich dann alle kritisieren, wenn ich von einer seltenen Erkrankung spreche. Trotzdem weiß ich, dass die Erkrankung selten ist und ich mit meiner Vorhersage meistens (um nicht zu sagen, fast immer) richtig liege.

    Kommentar

    Lädt...
    X