Wie hoch ist das Risiko einer Frau mit Gebärmutterkrebs (Stadium III.) später noch eigene Kinder zu bekommen bzw. ist dies überhaupt noch möglich ???
Bitte RASCH ANTWORTEN !!!
Vielen Dank
Lika2
RE: Gebärmutterkrebs
hallo petra,
wenn es sich tatsächlich um eine gesicherte diagnose handeln sollte (gebärmutterkrebs stadium III), dann ist meines wissens die vollständige operative entfernung der gebärmutter unumgänglich (=wertheim-operation).
Bei einem gesicherten Zervixkarzinom Stadium III ist unverzüglich eine Radikaloperation oder eine Radiochemotherapie erforderlich. An Kinderwunsch ist dabei nicht mehr zu denken – es geht schließlich jetzt (entschuldigung, wenn ich das so drastisch sage) um Leben und Tod.
Nicht zu verwechseln wäre das mit einem Pap III (das ist was ganz anderes – ein Vorstadium), aber Sie haben vom Karzinom gesprochen.
ich habe einen PAP IV a und bitte Sie folgende Fragen zu beantworten: Welches OP-Verfahren ist zu empfehlen: Schlinge, Messer oder Laser. Ist das eine Routineeingriff oder gibt es hierfür spezielle Kliniken. Können Sie mir einen Arzt oder eine Klinik empfehlen ?
Kann ich danach noch Kinder bekommen ?
Wie wahrscheinlich ist das Risiko das es doch Krebs ist?
Diese Internetseiten klären auf! Dafür schon im Vorfeld vielen Dank !
Kommentar