#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen Chemo

    Ich habe in einem Beitrag in diesem Forum von Nebenwirkungen (Hautjucken) bei Gemzar-Therapie gelesen. Können solche Nebenwirkungen evtl. auch damit zusammen hängen, wenn die Infusion zu schnell gelaufen ist (10 Minuten statt der üblichen 30 Minuten). Ein ähnlicher Fall ist mir nämlich auch bekannt, da hatten die Ärzte gesagt, je schneller die Infusion, je geringer die Nebenwirkungen. Das Gegenteil war der Fall.


  • RE: Nebenwirkungen Chemo


    Gemzar wird als Kurzinfusion gegeben. Dabei ist es nicht so kritisch, ob es in 15 oder 30 min verabreicht wird. Das kann bei anderen Chemotherapeutika anders sein. Hier kann man mir aber nicht vorstellen, dass Juckreiz durch die Infusionsdauer beeinflußt oder gar verursacht wird. Außerdem könnte man das leicht überprüfen, indem man es bei der nächsten Gabe ändert.

    Kommentar

    Lädt...
    X