#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mainz pouch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mainz pouch

    Ich habe vor fünf Jahren einen Mainz Pouch II gelegt bekommen. Da ich aber seit einem Jahr unter einer Inkontinenz, aber nur nachts, leide, wurde mir der Vorschlag einer erneuten OP gemacht. Nun soll aus dem Blinddarm eine Blase geformt werden und eine Ableitung des Harns mit einem Katheter aus dem Bauchnabel erfolgen. Welche Risiken bestehen ? Besonders welche Probleme können dann auftreten ? Wäre die zweite OP eine Verbesserung meiner jetzigen Situation ? Für eine Antwort wäre ich dankbar.


  • RE: mainz pouch


    Das sind wirklich sehr spezielle chirurgische Probleme, die Sie mit den Chirurgen besprechen müssen, die Ihnen diesen Eingriff vorschlagen und ihn auch durchführen. Genau die Fragen sollten Sie denen vorlegen. Wenn Sie eine Zweitmeinung benötigen, müssen Sie zu einem anderen Urologen gehen (der sich mit diesen rekonstruktiven Verfahren auskennt). Andere Ärzte können Ihnen da m.E. nicht weiterhelfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X