#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tumormarker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tumormarker

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust,
    meiner Mutter wurde im Mai 02 die Bauchspeicheldrüse wg. Tumor (auf Lymphknoten befall) entfernt. Danach gab es ca 4 Monate Chemo (Gemzar). Nun wurde im Januar eine Kontrolle gemacht, bei der der Tumormarker CA 19-9 auf 156 gestiegen ist (von 53). Das CT ist o.k. Die Leberwerte sind leicht erhöht. Was bedeutet das? Ist da etwas "in Anmarsch" z.B. Lebermetastasen? Ich danke Ihnen schon im Voraus für Ihre Antwort.
    Gruß Lotter


  • glioblastom


    Sehr geehrter Herr Prof. Wust!
    Bei meiner Mutter wurde im Mai 2002 ein Glioblastom festgestellt. Sie wurde operiert und bestrahlt. Im Januar stellte man beim MRT fest, dass der Tumor nachgewachsen ist. Sie bekommt Cortison und meine Frage ist, was Sie von Tamoxifen halten bzw. ob Sie wissen, wer sich damit auskennt. An wen kann ich mich wenden bezüglich alternativer Therapien?
    Danke
    Felix Koch

    Kommentar


    • RE: Tumormarker


      Ich denke, man muß damit rechnen, dass etwas im Anmarsch ist. Man sollte zumindest die Untersuchungsintervalle nicht zu weit auseinander ziehen. Empfindlicher könnte eine PET sein, mit der man vielleicht schon vorher Herde identifizieren kann. Man sollte bereit sein, schon bald eine erneute Second-line Chemotherapie einzuleiten.

      Kommentar

      Lädt...
      X