#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochenmarkspende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochenmarkspende

    Sehe geehrter Prof.Wust

    Ich hätte Ihnen gern eine Frage zum Thema Knochenmarkspende gestellt. Und zwar würde es mich Interessieren ob man sich regestrieren lassen kann wenn man sich dazu bereit erklärt Knochenmark zu spenden? Wenn ja wie würde dies ablaufen?

    mit freundlichen Grüssen Nicole


  • RE: Knochenmarkspende


    Ich möchte da nicht aufdringlich sein. Aber was KMT betrifft, bin ich gut informiert, weil es mich selbst betrifft. Jeder gesunder Erwachsener kann sich registrieren lassen. Eine kleine Blutabnahme reicht aus, um die ersten HLA Testungen machen zu können. Es gibt verschiedene Spenderdatein in Deutschland die einem dabei weiterhelfen. Diese sind zentral mit derZKMS-Datei verbunden. Bitte vorher sehr gut darüber nachdenken und sich informieren. Insgesamt ist es eine tolle Sache, wenn sie so etwas machen wollen. Ich selbst warte auch auf einen passenden Spender.

    Kommentar


    • RE: Knochenmarkspende


      Ergänzend möchte ich anmerken, dass es eine Homepage der Deutschen KMS gibt: www.dkms.de. Von dort können Sie Kontakt herstellen.

      Kommentar

      Lädt...
      X