sie haben bereits teilweise auf die Fragen zur Leberkrebserkrankung meines Vaters in der Anfrage von meinem Bruder geantwortet.
Nun habe ich auf dieser Internetseite beim Durchsuchen nach Informationen zum Leberkrebs folgenden Artikel gefunden:
Mit Hitze gegen Leberkrebs
Mithilfe hochfrequenter Radiowellen wollen Forscher um Rendon Nelson vom Duke Comprehensive Cancer Center in Durham gegen Leberturmoren vorgehen. Das Verfahren soll den bisherigen operativen Eingriff überflüssig machen. Bei der so genannten Radiofrequenz-Ablation werden lediglich drei feine Sonden eingeführt, die ihrerseits das Tumorgewebe auf 100 Grad Celsius erhitzen und zerstören. Die Behandlung dauert nach Angaben der Wissenschaftler nur ein bis zwei Stunden, ist schmerzfrei und fördert die rasche Genesung. Wegen der geringen Belastung könne das Verfahren beliebig oft wiederholt werden.
© wissenschaft-online
Was ist davon zu halten? Sind dies bisher nur wissenschaftliche Experimente oder wird diese Methode auch schon in Deutschland angewandt und falls ja, wo?
Mein Vater hat aufgrund unerkannter Hepatitis A und B eine Leberzirrhose in dem einen und kleine Lebertumore im anderen Leberlappen, der Krebs hat aber noch nicht außerhalb der Leber gestreut! Könnte die Hitzemethode nicht zur Beseitigung des Krebses führen?
Vielen Dank für Ihre Mühe!
Doreen Vergil
Kommentar