#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung im Stuhl

    Ich bin in der 24 SSW und habe aber seit dem 2-3. Monat Blutung im Stuhl. Da es nicht abnimmt und meiner Meinung nach mehr wird, bin ich beunruhigt. Ist das durch die Verstopfung, mit der man nun einmal zu kämpfen hat, normal oder doch eher beunruhigend. Ich haben auch gelesen, das es ggf. eine Darmentzündung sein kann??


  • RE: Blutung im Stuhl


    Wenn es sich um (frische) Blutauflagerungen handelt, kommen Hämorrhoiden (venöse Erweiterungen) am Analausgang in Betracht. Diese können während der Schwangerschaft zunehmen sowohl wegen der (hormonell bedingten) Änderung des Bindegewebstonus als auch wegen der Änderung der Kreislaufbedingungen im Becken. Aber bitte teilen Sie das Ihrem Gynäkologen mit. Der kann auch mal dort (zumindest oberflächlich) untersuchen. Grundsätzlich muß man auch an andere Ursachen denken (z.B. ein Polyp), und sollte es zumindest beobachten. Eine Darmentzündung müßte auch andere Beschwerden verursachen (Durchfall, Schleimabgang, Beschwerden beim Stuhlgang). Wenn solche Beschwerden nicht bestehen, wäre das eher unwahrscheinlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X