#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkrebs

    Sehr geehrter Prof. Wust,
    ich hatte schon vor ein paar Wochen bei Ihnen eine Frage gestellt und jetzt nach abschluß der Strahlentherapie habe ich wieder eine Frage.
    Diagnose : Adenocarcinom des Magens mit intrnodalen Mikrometastasen , ED 2/02 (pT3 N2 M1/G3)
    Nach der Magen OP haben wir eine CHemotherapie gemacht ELF die keinen Erfolg gebracht hat . Im Oktober hat dann die Strahlentherapie begonnen mit 2x5 Tagen 5 FU .Jetzt war die Nac´huntersuchung und uns wurde gesagt das es für meinen Mann keine Heilung mehr gibt da es durch die Therapien nur aufgehalten wird aber nicht mehr geheilt werden kann.Meinem Mann geht es zur Zeit sehr gut .Im Februar wird mit ELF weitergemacht gibt es denn keine andere Möglichkeit mehr zur Heilung ?
    Mein Mann ist erst 32 Jahre alt das kann es doch nicht gewesen sein und wenn ja wie lange haben wir noch.Ich danke Ihnen schon mal im vorraus


  • RE: Magenkrebs


    Leider sind die Angaben etwas lückenhaft. Offenbar werden Metastasen angenommen (wegen M1). Wo befinden sich diese? Die Lymphknoten N2 sind es ja nicht, die zählen extra. In Anbetracht des Stadiums muß man davon ausgehen (zumindest mit großer Wahrscheinlichkeit), dass die Krebserkrankung irgendwann wieder fortschreitet. Wenn es Ihrem Mann jetzt gut geht, sollten Sie sich freuen und die Zeit genießen. Natürlich kann man mit Fortsetzung der Chemotherapie die Erkrankung aufhalten. Wenn die Therapie vertragen wird, ist es sinnvoll. Man kann nie wissen, welche Zeiträume man gewinnt. Hoffen Sie, dass es möglichst lange ist und beeinflussen Sie vielleicht den Verlauf günstig durch eine positive Einstellung.

    Kommentar


    • RE: Magenkrebs


      Die Metastasen sind die Lymphknoten im Bereich des Mediastinums sonst sind keine weiteren Organe befallen.
      Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und bedanke mich sehr bei Ihnen.

      Kommentar

      Lädt...
      X