#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RACHENKREBS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RACHENKREBS

    HALLO!WIR HABEN AM DONNERSTAG ERFAHREN DAS MEINE MUTTER(49) RACHENKREBS HAT!DER KREBS IST AUCH SCHON SEHR WEIT FORTGESCHRITTEN LAUT AUSSAGE DER ÄRZTE! SIE HAT METASTASEN IN DEN HALSLYMPHKONOTEN! WIE KANN MAN DAS BEHANDELN UND WIE HOCH IST IM DURCHSCHNITT NOCH DIE LEBENSERWARTUNG? EINE CHEMO-ODER STRAHLENTHERAPIE IST ZUM JETZIGEN ZEITPUNKT LAUT AUSSAGE DER ÄRZTE NICHT MÖGLICH DA SIE SEIT 6 JAHREN AN BLUTARMUT LEIDET UND IMMER EINEN HB-WERT ZWISCHEN 6 UND 8 HAT! ÜBER EINE ANTWORT WÄRE ICH SEHR DANKBAR! GRUSS NICOLE


  • RE: RACHENKREBS


    Nico,

    schreib das nächste Mal in normaler kleiner Schrift.

    Kommentar


    • RE: RACHENKREBS


      Hallo Nicole,
      sicherlich antwortet Ihnen noch Prof. Wust. Ich kann nur auf einen Artikel hinweisen, der vielleicht eine Möglichkeit beschreibt.
      Geben Sie auf der Seite www.aerztezeitung.de bei Schnellsuche folgenden Text ein:
      Photodynamische Therapie zerstört Tumoren am Kopf. Hier geht es um eine neueTherapieoption für Patienten mit Tumoren im Kopf- und Halsbereich, mit der Tumorzellen gezielt zerstört werden nach Versagen von OP, Strahlen- oder Chemotherapie.
      Ich bin kein Experte und will nur auf diese Möglichkeit aufmerksam machen.
      Alles Gute
      MR

      Kommentar


      • RE: RACHENKREBS


        Und schreiben Sie das nächste mal besser gar nichts als so was!

        Kommentar



        • RE: RACHENKREBS


          Ja Mars,
          da stimme ich Ihnen zu !!
          Hier geht es doch nun wirklich um lebenswichtige Fragen und Antworten.
          MR

          Kommentar


          • RE: RACHENKREBS


            Was soll das ganze???

            Groß- oder Kleinschreibung.

            Jeder will Hilfe und Rat von Herrn Prof. Wust.
            Mir hat er er auch mehr als weitergeholfen.
            Habt Ihr sonst nichts zu tun ?

            Gruß Renate

            Kommentar


            • RE: RACHENKREBS


              Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

              Sie haben mir immer weitergeholfen, bzw, die Fragen bezüglich des Zungengrundkarzinoms meines Mannes beantwortet.
              Herzlichen Dank für Ihre Hilfe dafür.

              Heute bitte ich um Ihre Hilfestellung für mich.

              Ich habe seit ca. 2 Wochen folgende Beschwerden:
              Beim Schlucken Schmerzen im rechten Halsbereich.
              Bläschen an der rechten Zungenaußenseite.
              Die Zunge selbst ist weiß belegt und brennt etwas.

              Bitte Ihre Meinung dazu.
              Ich bin natürlich etwas verunsichert, da mein Mann an einem Zungengrundkarzinom erkrankt ist.
              Seit Juni diesen Jahres hatte ich diesbezüglich mehr als Streß, hab demzufolge viel geraucht und auch mal etwas getrunken ( bringt nichts).
              Deuten diese Beschwerden auf ein Zungenrandkarzinom hin ?????
              Habe auch Angst etwas Angst davor einen Arzt aufzusuchen - evt. gleiche Diagnose.

              Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

              Herzliche Grüße von Renate

              Kommentar



              • RE: RACHENKREBS


                Die einzige Therapie mit Aussicht auf Erfolg ist eine Radiochemotherapie, da der Tumor offenbar nicht operiert werden kann. Wenn der Hb so niedrig ist, muß man zunächst nach der Ursache fragen. Ist mir auch nicht klar, wie das kommen kann. Woher weiß man, dass dies seit 6 Jahren so ist? Vielleicht gibt es eine Blutungsquelle (vielleicht sogar der Tumor?). Dann müßte man Eisen geben und Blut (Ery-Sedimente). Zumindest muß der Hb verbessert werden – und dann sollte man eine Radiochemotherapie beginnen.

                Kommentar


                • RE: RACHENKREBS


                  Danke für die Antwort! meine Mutter hatte vor sechs jahren einen blutsturz und hatte zu dem zeitpunkt nur noch einen hb von 1,8. sie hat dann blut übertragen bekommen aber es konnte nie die ursache festgestellt werden. auch eine knochenmarkpunktion hat nichts ergeben. seitdem hat sie immer nur einen geringen hb wert gehabt. sie nimmt eisen ein und der hb hält sich damit immer so um die 8.
                  heute hat ihr hausarzt mir gesagt das sie die stufe T4 erreicht hat. stimmt es das es die letzte stufe ist und das sie keine chance mehr auf heilung hat und sie sehr bald sterben wird?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X