ich wurde von einer Betroffen auf diese seite und Ihren Service verwiesen und schätze es sehr, nunmehr eine Möglichkeit zu haben, Informationen einzuholen. Vor 2 Wochen hat meine Mutter (57) erfahren, dass sie ein adenoid-zystisches Karzinom an der Glandula submandibularis, der Speicheldrüse. PT2 No Mo Go - Von der Nachricht ist die ganze Familie geschockt, wir sind völlig überfordert -
Ich möchte Sie nun um Hilfe bitten: zum einen wäre ich sehr dankbar über Informationsmaterial zu dieser seltenen Krebsart bzw. Literaturhinweisen. Genauso gelegen ist mir an Empfehlungen für die onkologische Nachsorge bzw. Therapie: Ich möchte bezüglich der medizinischen Versorgung da Bestmögliche für meine Mutter finden.
Nach einer 2. OP (neck-dissection) mit Entfernung der Lymphknoten, die nur unspezifisch vergrößert sind, aber nicht befallen, ist eine Strahlentherapie angeordnet. Kann diese Therapie schaden ? - heisst das, dass noch Tumorreste vorhanden sind? Ist eine Metastasierung auch nach operativer entfernung und Bestrahlung möglich, wann? Wie kann die Metastasierung festgestellt werden? Können Sie mich an SpezialistInnen verweisen? Was muß ich dazu unternehmen?
Im Voraus schon vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Anja M.
Kommentar