#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten am Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten am Hals

    Sehr geehrter Herr Prof.Wust,

    Seit gut 5 Jahren habe ich an der rechten Halsseite einen ca 1 cm großen fühlbaren Knoten.Dieser Knoten schmerzt nicht und ist auch nicht größer geworden.
    Ich habe diesen Knoten nie untersuchen lassen da ich keine Beschwerden hatte.

    Vor ca 1 Monat hat mein Internist aufgrund von Laborwerten eine Entzündungsreaktion im Körper festgestellt.Leider konnte er aber nicht sagen was die Ursache dafür ist.
    Glauben Sie das der Knoten etwas mit dieser Entzündung im Körper etwas zu tun hat?
    Um was für eine Art Knoten kann es sich da handeln?
    Urinuntersuchung,Blutuntersuchung,Ultraschallunter suchung der Nieren und der Leber brachten bisher keine Ergebnisse.
    Was meinen Sie könnte man noch tun ?

    Gruß
    Richard Maurer


  • RE: Knoten am Hals


    Lymphknoten im Halsbereich können aus verschiedenen Gründen etwas vergrößert sein. Dabei ist 1 cm fast noch im Normbereich. Wenn das schon seit Jahren konstant ist, würde ich nichts daraus machen.
    Entzündung ist immer mit Schmerzhaftigkeit verbunden. Da der Knoten (wie Sie sagen) nicht empfindlich ist, besteht dort zumindest keine Entzündung, und die Ursache für den Laborwert muß woanders gesucht werden.
    Vielleicht sollte man etwas abwarten und den Wert kontrollieren?

    Kommentar


    • RE: Knoten am Hals


      hi,

      hab auch so einen knoten (seit nem jahr)...ist aber nur eine angeschwollene drüse (sagt mein arzt)! das
      kann z.b kommen wenn man so wie ich eine
      zahnbehandlung hinauszögert :O (also ne entzündung) mal ne frage: sind bei dir unterm kiefer auch leicht vergrößerte knoten/drüsen (links u. rechts)?

      mfg
      qman

      Kommentar


      • RE: Knoten am Hals


        Hallo,

        Unterm Kiefer hatte/habe ich auch so was.
        Momentan kann ich nichts spüren vor einer Woche waren da zwei so kleine Knötchen.Die kommen und gehen das ist echt merkwürdig.
        Ich habe auch so einen kleinen Knoten am Nacken der einmal etwas größer dann wieder so klein ist das ich ihn kaum spüren kann.
        Da ich mit den Zähnen keine Schwierigkeiten habe frage ich mich woher das bei mir kommt.
        Ich war jetzt schon bei 2 Spezialisten und keiner findet die Ursache.
        Glaube die halten mich langsam für einen Simulanten )
        So fühle ich mich eigentlich nicht krank.
        Ab und zu hab ich leichtes Fieber weis aber nicht ob dies etwas mit den Knoten zu tun hat.
        Fühlst du dich krank oder manchmal schlapp?

        Gruß
        Richard

        Kommentar



        • RE: Knoten am Hals


          Hallo,
          ich hab genau diese Schwellungen am Hals auch seit ca. 6-7 Jahren. Ich hatte sie erst am nur Hals, rechts mehr als links. Dann unter dem Kiefer und jetzt auch in der Leiste. Blutuntersuchungen etc. haben nichts ergeben. Mir sind deshalb die Mandeln entfernt worden, hat auch nichts gebracht.

          Gruß
          Claudia

          Kommentar


          • RE: Knoten am Hals


            hi,

            also schmerzen hab ich keine! naja ok ein wenig
            aber nur wenn ich draufdrück...

            mfg
            qman

            Kommentar

            Lädt...
            X