#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schluckstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schluckstörung

    meine frage: ich habe seit einiger zeit, das gefühl, in meinem hals steckt etwas. meine zunge ist belegt und ganz hinten habe ic h links und rechts auf der zunge etwas hochstehen, dass aber nicht wehtut.Dazu habe ich sehr starke nackenschmerzen bis zur schulter und eben dieses klossgefühl im hals, besonders wenn ich was heisses trinke, als ob etwas anschwellen würde, aber keine halsschmerzen.kann das ein krebs sein, im rachen oder auf der zunge?ich habe auch vermehrt speichelfluss und ein wenig auswurf beim histen und oft muss ich mich räuspern
    danke im voraus


  • RE: schluckstörung


    Hallo Doris,

    Ich hatte dieses Fremdkörper Gefühl auch im Hals und hab es sogar immer noch.
    Bei mir kommt es von den Mandeln.
    Auch diese komischen Hügel hinten links und rechts hab ich auch.Nackenschmerzen und vermehrten Speichelfluss habe ich allerdings nicht.
    Du solltest mal zu deine HNO Arzt gehen und das abklären lassen.Ich würde aber wenn ich du wäre nicht gleich an das schlimmste denken.

    Kommentar


    • RE: schluckstörung


      Was Sie beschreiben, sind unspezifische Beschwerden. Also kein harter Hinweis auf eine Tumorerkrankung. Es kann vegetative Ursachen haben. Manchmal steckt die Schilddrüse dahinter. Trotzdem sollte man die Angelegenheit abklären. Ein HNO-Arzt kann durch eine Spiegeluntersuchung eine Tumorbildung im Rachenraum ausschließen. Ich würde eine solche Vorstellung empfehlen (alleine schon zur eigenen Beruhigung).

      Kommentar


      • RE: schluckstörung


        danke für die antwort. Schilddrüse ist okay-- die beschwerden haben sich auch mittlerweile wieder gebessert, vermutlich hat mein hausarzt recht und es handelt sich um ein psychisches problem.Danke nochmals für den beitrag

        Kommentar


        Lädt...
        X