mein Befund lautet auf evtl. stark differenzierte Abklatschmetastasen im Douglasraum. Allerdings sind die Ovarien laparoskopisch unauffällig. Es könne auch ein primär seröser papillärer Carcinom des Peritoneums sein, evtl. auch ein seröses Psammo- Carcinom des Peritoneums. Ich finde diesen Befund sehr wenig aussagekräftig und uneindeutig. Die behandelnde Ärztin sagte daß die Zellbeschaffenheit laparoskopisch eher positiv aussieht (Gruppe 1 ) mit vielen guten Zellen dabei und der Tumor noch eher klein sei. Meine Frage: Kann bei der pathologischen Zelluntersuchung eindeutig festgestellt werden, ob Krebs vorliegt und wie schnell er wächst? Kann gutartiger von bösartigem Krebs hiermit unterschieden werden? Die Ärztin will eine Standardoperation (Entfernung Gebärmutter, Eierstöcke usw.) mit anschließender Chemotherapie durchführen. Ist das sinnvoll? Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar