#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukozytose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukozytose

    Hallo bei mir wurde in der 25. ssw eine leukozytose von bis 30.000 festgestellt, Crp war nur geringfügig erhöht. Antibiose richtete nichts aus. Lt. Diff-BB ist eine Leukämie fast ausgeschlossen.
    Ich habe jetzt aber gelesen, das bei tumorzerfall auch eine leukozytose auftreten kann. Was kann ich mir darunter vorstellen.
    Danke im vorraus


  • RE: Leukozytose


    Bei Ihnen wurde doch kein Tumor festgestellt (oder?). Außerdem wäre eine Leukozytose für ein Tumorzerfallssyndrom (wie Sie es beschreiben) auch nicht gerade typisch und schon gar nicht beweisend. Ich habe allerdings keine Idee, warum nun diese Leukozytose besteht. Das sollten die behandelnden Ärzte besser wissen (vor allem die Spezialisten für Schwnagerschaften). Bin mir nicht sicher, ob man nicht besser eine Sternalpunktion durchführen sollte, um die Ursache anhand des Knochenmarks weiter abzuklären (und damit eine Erkrankung des blutbildenden Systems zu erkenn oder auszuschließen).

    Kommentar

    Lädt...
    X