#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mundboden CA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mundboden CA

    Mein Mann ist an Mundboden CA erkrankr, Ihm wurde der ganze Unterkiefer im Kinnbereich entfernt und an beiden Seiten Lympfknoten, sie waren ohne Befund. Er leidet im Augenblick unter einem extremen Speichelfluß, was ihm sehr zu schaffen macht.Vielleicht weiß jemand Rat, wie man den Speichelfluß etwas verringern könnte.Außerdem bitte ich um einen Rat, wo ist der beste Spezialist zum Aufbau, wer hat gute Erfahrungen mit der Uniklinik Köln, Bonn oder essen gemacht.Über eine Antwort würde ich mich freuen. Babs


  • RE: Mundboden CA


    Dieser Speichelfluß erscheint zunächst als ein chirurgisches Problem. Hier wäre die Ursache des Speichelflusses zu klären – liegt eine Fistel oder eine Beeinträchtigung des Ganges vor etc. Da müssen Sie sich erst einmal bei dem operierenden Chirurgen vorstellen. Hinsichtlich eines Aufbaus gibt es sicher Kliniken für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie, die auf diesem Gebiet besondere Techniken entwickelt haben. Am besten Sie rufen an Uni-Kliniken an, eventuell über die Fachgesellschaft, die Ihren Sitz in Essen hat (oder hatte) unter 0201-723-2487.
    Ob eine postoperative Bestrahlung empfehlenswert ist, hängt vom speziellen Stadium und Befund ab. Zumindest sollte das zur Sprache gebracht werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X