• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmals Übertherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmals Übertherapie

    Guten Tag Herr Prof. Wust,
    die über 9- moanatige Chemotherapie hatte eigentlich zu einer eindeutigen Verkleinerung des Bronchialtumors geführt. Erst jetzt nach Beendigung der Strahlentherapie zeigt sich erstmals wieder eine Volumenzunahme unter gleichzeitigem CEA-Anstieg. Deshalb meine ursprüngliche Frage noch einmal: Hat man vielleicht mit dem Beginn der Bestrahlung zu lange gewartet?


  • RE: Nochmals Übertherapie


    Das wäre möglich. Eine 9monatige Chemotherapie ist recht lang. Da ist dann nach einigen Monaten mit Unwirksamkeit zu rechnen. Wenn ein Tumor erst einmal gegenüber einer Chemotherapie resistent geworden ist, spricht er auch auf Strahlentherapie nicht mehr gut an (bzw. kann schnell rezidivieren).

    Kommentar

    Lädt...
    X