#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Granulom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Granulom

Guten Morgen,

obwohl ich vermute, dass ich mit dieser Frage unter Umständen im falschen Forim gelandet bin, würde ich mich doch über eine Antwort freuen oder über eine Information, wo ich mich besser erkundigen kann.

Zur Frage: Bei mir ist in der Tiefe des Bauchnabels ein Granulom festgestellt worden, welches laut Aussage eines Chirugen durch eine komplette Entfernung des Bauchnabels entfernt werden sollte.

Da mir dieser Eingriff sehr massiv vorkommt wollte ich Sie bitten mir einen Ratschlag zu geben, wie ich mich verhalten sollte.

Ist ein Granulom eine sejhr ernste Angelegenheit, welcher sehr besorgniserregend ist?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

• RE: Granulom

Ein Granulom ist eigentlich eine Narbenbildung, also lediglich Bindegewebe, welches auf eine Verletzung überschüssig gebildet wurde. Fragen Sie Ihren Arzt, ob das zutrifft, da es noch andere Granulome gibt. Sollte es Narbengewebe sein und keine Beschwerden verursachen, sehe ich für eine Entfernung dieser Art keinen Grund.

Kommentar

Lädt...
    X