#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Studien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Studien

    Sehr geehrter Prof. Wust !
    Bei meiner Frau wurde im Januar ein Zervixkarzinom mit Metastasen in der Leber festgestellt.Nach erfolgreicher Operation ( Wertheim – OP ) haben wir jetzt mit den Metastasen in der Leber zu kämpfen.
    Unsere Frage an Sie ist nun ,gibt es in Berlin an den Unikliniken wissentschaftliche Untersuchungen oder Studien wo man sich an die beteiligten Ärzte wenden kann,
    um etwaige Zweitmeinungen bzw. Informationen zu diesem Thema einholen kann.
    Uns geht es nicht darum, die behandelnden Ärzte zu übergehen,diese leisten hervoragende
    Arbeit .( Helioskliniken Buch ) Wir möchten uns erkundigen welche neueren Behandlungsmethoden es zu diesem Thema gibt.
    Desweiteren würde uns Ihre Meinung zum Thema „ Misteltherapie“ interssieren.
    Gibt es endlich wissenschaftliche Beweise, dass die Misteltherapie unterstützend wirkt bei
    Krebsbehandlungen, sowie bei der Vor – und Nachbehandlung.
    Mit fruendlichen Grüßen


  • RE: Neue Studien


    Die Chemotherapie beim metastasierenden Zervixkarzinomist begrenzt in der Wirkung. Cisplatin allein ist die Standardtherapie, eventuell Kombination mit Ifosfamid oder Taxol. Eindeutige Vorteile einer Kombination wurden bisher nicht gezeigt. Studien im Berliner Raum sind mir nicht bekannt. Wie gesagt, der Vorteil ist eher gering – ich würde daher bei der Standardtherapie bleiben.
    Bezüglich der Mistelanwendung gibt es ja Studien, die aber immer wieder die Wirkungslosigkeit zeigen. Auch wenn Sie sich wünschen, dass ein Mittel wirksam ist, Studien zeigen leider oft etwas anderes. Ich würde mir auch ein Wundermittel gegen Krebs wünschen, aber es wurde bisher leider nicht gefunden.

    Kommentar


    • RE: Neue Studien


      Sehr geehrter Prof. Wust !
      Recht herzlichen Dank für die Antwort.
      Leider habe ich noch viele Fragen auf dem Herzen ,deswegen möchte ich Ihnen gerne noch einige Fragen stellen.
      Was halten Sie von der direkten Chemotherapie in die Leber ? In einigen medizinichen Berichten wurde so eine Behandlung erwähnt.Ich weiß ,es gibt in Deutschland wenige Unikliniken die so eine Behandlung machen.Stimmt dies ?
      Wäre eine Verabreichung von Cisplatin direkt in die Leber (in diesem Falle ) wirkungsvoller oder muß die
      Chemo durch die gesamte Blutbahn laufen ? Ich denke da an die vielen Nebenwirkungen.
      Eine weitere Frage hätte ich dann doch noch .
      Wäre eine begleitende Therapie wie zum Beispiel
      eine regionale Hyperthermie von Nutzen.
      Von einigen Fachzeitschriften weiß ich ,das man eine Lasertherapie von Lebermetastasen durchführen kann,es kommt jedoch auf die Größe der Metastasen an (s. Prof.T.Vogl Charite` in Berlin)
      Vielleicht kann man dadurch die Metastasen verkleiner und dann verkapseln.
      Verzeihen Sie mir die die vielen Fragen auf einmal, aber ich werde alles probieren um irgenwie an Informationen zu kommen.
      Recht herzlichen Dank im vorraus
      FM

      Kommentar

      Lädt...
      X