#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speiseröhrenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speiseröhrenkrebs

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

    als besorgte Tochter wende ich mich an Sie. Im Krebs-Forum habe ich gelesen, dass Sie Auskunft über die Ernährung nach einer Speiseröhrenentfernung ( Magenhochzug) geben können. Mein Vater wurde vor ca. 8 Wochen operiert und hat seitdem ca. 9 KG abgenommen. Er kann kaum Nahrung bei sich behalten und spuckt viel. Er hat auch einen sehr empfindlichen Geruchssinn bekommen, was die Nahrungsaufnahme noch erschwert. Vielleicht können Sie uns ja einige Tips geben...... Vielen Dank im voraus.....

    Mit freundlichem Gruß

    A. Andreasen


  • RE: Speiseröhrenkrebs


    Da muß es doch eine Beratung in der Klinik geben, wo die Operation durchgeführt wurde – zumindest Empfehlungen. Im Prinzip wird ein Gastroenterologe damit am besten Bescheid wissen.
    Vieles kann man mit Ernährung erreichen. Auf jeden Fall viele kleine Mahlzeiten. Reizarme Kost. Vor den Mahlzeiten MCP-Tropfen. Es gibt auch andere Medikamente. Würde aber in jedem Fall Vorstellung zur diätetischen Beratung empfehlen.

    Kommentar


    • RE: Speiseröhrenkrebs


      Liebe A. ,
      hier findest du Informationen zu hochkalorischen Nahrungsergänzungen mit direktem Link auf die Hersteller-Seite.

      Alles Gute für Dich und Deinen Vater
      RoseWood®

      Kommentar


      • RE: Speiseröhrenkrebs


        Hallo Rose1Wood,

        auch mein Vater hat entsprechende Beschwerden nach einer Krebsoperation der Speiseröhre.
        Leider fehlt in Deiner Antwort vom 21.08.02 der Link zu den hochkalorischen Nahrungsergänzungen (Hersteller). Für eine Angabe des entsprechenden Links wäre ich Dir sehr dankbar.

        it freundlichem Gruß Jutta G

        Kommentar


        Lädt...
        X