#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spinaliom, Basaliom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spinaliom, Basaliom

    Guten Tag,

    an meiner linken hand hat sich ein Gnubbel gebildet, nachdem ich mich dort einmal ausversehen geschnitten habe. Nun wuchert die haut dort so und oben drauf hat sich regelrecht ein Hornhaut enwickelt. Ich habe diese heute versuchtzu entfernen, musste dabei aber feststellen, dass der Gnubbel *aus dem Finger* kommt.

    Nun bin ich (18 J.) beunruhigt, ob dies etwa ein Spinaliom oder so etwas sein könnte ?!?!

    Kann mir wer einen Rat geben?!?!!

    danke!111


  • RE: Spinaliom, Basaliom


    Das könnte eine Narbenwucherung sein (sog, Keloid). Es gibt Menschen, die dazu neigen, dass Narben hypertrophieren. Jetzt müßte man sich damit abfinden, wenn es tragbar ist (oder es müßte operativ angegangen werden, was natürlich wieder neue Risiken birgt).

    Kommentar

    Lädt...
    X