#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte es was ernstes sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte es was ernstes sein?

    Habe vor zwei Jahren bei meinem Freund ein Knubbel auf dem unteren Teil der Wirbelsäule entdeckt.In dem letzten halben jahr ist dieser wesentlich grösser geworden, hat einen Durchmesser vun mindestens 1 cm. Er möchte nicht zum Arzt gehen, viele seiner Verwandten sind an Krebs verstorben, daher seine und meine Angst.Der Knubbel ist haut farbend, eierförmig gewölbt und ziemlich hart. Kann es sein, dass es sich um einen Grützbeutel handelt?Oder könnte es was ernstes sein?


  • RE: Könnte es was ernstes sein?


    Ein glatt abgrenzbarer Knoten ist i.d.R. etwas gutartiges. Eventuell hat es Verbindung zum Knochen oder es liegt im Fettgewebe. Wenn eine Veränderung/Vergrößerung beobachtet wird, sollte man es entfernen bzw. abklären. Es muß deswegen keineswegs etwas Bösartiges sein. Auchh was Harmloses kommt in Betracht. Daher würde ich unbedingt zum Arzt gehen. Wenn man eine Sache verschleppt, verschlechtern sich immer die Chancen. Bei früher Behandlung sind selbst bösartige Erkrankungen gut zu therapieren (was hier aber vermutlich gar nicht der Fall ist). Also bitte stellen Sie sich bitte zunächst beim Hausarzt vor.

    Kommentar

    Lädt...
    X