#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Wust!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Wust!

    Bei meiner 80-jährigen Mutter wurde vor 3 Jahren Lungenkrebs festgestellt,der mit Mistelspritzen behandelt wurde. Nach einer Kontrolluntersuchung vor 2 Wochen wurde auch noch ein bösartiger Tumor im Hüftknochen festgestellt. Der Arzt meinte es wäre eine Folgeerschreinung..
    Unklar war jedoch seine Aussage über die "Zukunft" seiner Patientin.Eine Chemotherapie wird als nicht sinnvol empfunden,eher eine Behandlung mit Morphium. Mich würde intressieren was meiner Mutter noch bevorstehen könnte, ob der Krebs möglicherweiße sich weiter ausbreiten wird/könnte und in welchem Zeitraum dies geschehen wird!!!!!
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Mit freundlichen Grüßen,
    TheresiaB


  • RE: Frage an Dr. Wust!


    Eine Absiedlung im Hüftknochen mit Schmerzen sollte man eventuell bestrahlen. Da ist auch in dem Alter mit wenigen Bestrahlungen eine deutliche Besserung erreichbar. Fragen Sie einen Strahlentherapeuten in Ihrer Nähe. Ansonsten sollte man bei 80 auch nicht zu viel unternehmen. Insofern sehe ich es ähnlich wie der behandelnde Arzt. Die Ausbreitung im gesamten Knochensystem könnte man mit einem Knochenszintigramm genauer feststellen. Aber wie gesagt, solche Untersuchungen sind ja auch eine gewisse Belastung. Man muß also abwägen.

    Kommentar


    • Eierstockkrebs


      Sehr geehrter Prof. Wust,

      ich schreibe Ihnen weil man bei meiner Schwägerin zunächst ein borderline Tumor diagnostizierte, das sich dann doch als bösartig herausstellte und nun die Stufe 1 hat.Soweit ich informiert bin, ist er einseitig. Man hat meiner Schwägerin empfohlen sich ganz ausräumen zu lassen da dann eine 90% Heilungschance besteht. Meine Frage an Sie lautet nun: Warum ist das so zwingend nötig. Ich kann mich damit nicht so recht anfreunden, da meine Schwägerin (30) keine Kinder hat und es somit unwiderruflich wäre. Entschuldigen Sie bitte die mangelhafte Information meinerseits. Ich hoffe Sie können uns trotzdem einen Rat geben.

      Mit freundlichen Grüssen

      Ulrike Gärtner

      P.S. Über jede Information auch von Seiten Betroffener wäre ich sehr dankbar.

      U.G.

      Kommentar

      Lädt...
      X