#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Papillenkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Papillenkarzinom

    Hallo!

    Bei meiner Mutter wurde ein ziemlich großes Papillenkarzinom im linken Oberbauch (Bereich Bauchspeicheldrüse, Gallenblase) festgestellt.
    Laut Aussage der Ärzte im Krankenhaus gibt es keine Heilungschancen. Der Tumor wäre nicht mehr operabel und auch eine Chemo- oder Strahlentherapie wäre im Grunde sinnlos.

    Meine Mutter wurde wieder aus dem Krankenhaus entlassen ohne irgendwelche Massnahmen der Ärzte.

    Gibt es wirklich keine Therapiemöglichkeiten, um zumindest ein weiteres Wachstum des Tumors zu verhindern, damit dieser die umliegenden Organe nicht weiter in ihrer Funktion einschränkt?
    So droht meine Mutter an Gelbsucht zu erkranken, da der Tumor auf den Gallengang drückt, und somit ein Abfliessen der Gallenflüssigkeit verhindert.

    MfG
    Anne



  • RE: Papillenkarzinom


    Der Galleabfluß kann durch verschiedene Maßnahmen gesichert werden: Operativ oder endoskopisch oder durch Einlegen einer Drainage von außen. Da müssen Sie vielleicht zu einer größeren Klinik, wo man sich mit diesen Verfahren auskennt (Tumorzentrum?). Natürlich kann man dann auch eine Chemotherapie (mit Gemcitabine) durchführen, um das Wachstum zu stoppen oder zumindest etwas Zeit zu gewinnen. Aber erst nach Sicherung des Galleabflusses.

    Kommentar

    Lädt...
    X