#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weitere Frage an Prof. Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weitere Frage an Prof. Wust

    Sehr geehrter Prof. Wust,
    danke für ihre Antwort, ich habe noch eine Frage. Bei meinem Vater, mit Rectumkarzinom wurde jetzt eine Bestrahlung kombiniert mit Chemo angesetzt. Das Medikament ist Capeticabin und wird oral im Rahmen einer Studie gegeben über 5 Wochen. Gibt es hierbei Vorteile bzw. Nachteile im Vergleich zu herkömmlichen Methoden ? Ich habe auch gehört 5 Fu... wäre ein passendes Medikament besonders auch unter Körpererwärmung. Was halten Sie davon ? Eine weitere Frage, die erste Bestrahlung und Chemo findet am 19.08.02 statt, 4 wo nachdem der Tumor diagnostiziert wurde. Ich empfinde das als sehr lang, besteht die Gefahr, daß sich jetzt Metastasen gebildet haben und das noch einmal eine Diagnostik gemacht werden muß ?
    Was ist bei der Ernährung unter der Chemo und Bestrahlung zu empfehlen oder zu beachten ?
    Vielen Dank für Ihre Mühe ! Anja-Marlen


  • RE: weitere Frage an Prof. Wust


    Capecitabine ist ein orales Medikament, welches zu 5-FU äquivalent ist. Die Vorgehensweise scheint mir vernünftig und vermutlich vergleichbar zur herkömmlichen Methode mit 5-FU (aber etwas verträglicher). Dass sich der Therapiebeginn so verzögert, ist eigentlich ärgerlich. Aber leider ist das bei den Vorbereitungen zur Bestrahlung und der Warteliste, die in manchen Strahlentherapien besteht, nicht immer vermeidbar. Jetzt hat es wegen der paar Tage auch keinen großen Sinn, einen großen Aufstand zu machen.

    Kommentar


    • RE: weitere Frage an Prof. Wust


      Sehr geehrter Hr. Professor

      Können Sie mir informationen über das Thema
      Leukämie nach Chemotherapie geben.
      Es ist sehr dringend da es meinem Onkel, der an Lungenkrebs erkrankt ist, sehr schlecht geht.

      Herzlichen Dank im Vorraus

      Kommentar

      Lädt...
      X