#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodgkin-Rezidiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodgkin-Rezidiv

    Meine Frau ( 38 Jahre) ist seit 01/2000 an Morbus Hodgkin erkrankt. Erstbehandlung ABVD + 30 Gy Strahlentherapie. Im Jan 2002 Rezidiv, Behandlung nach HDR2 Protokoll Arm A, Hochdosis mit Stammzellentherapie. Abschluss 4/02 mit Totalremission. Im Juni 02 erneute Erkrankung im Mediastenum. Nach öffnen Thorax Gewebeproben Zellreicher klassischer Hodgkin CD 30. Der Gesundheitszustand ist bedenklich. Z.Zt. Behandlung nach CEVD + Procarbatin. Welche Behandlungsmöglichkeiten gib es noch? Kennen sie Lysin- und Vitaminbehandlungen ( evtl. nach Dr. Rath) ? Welche Chancen und Aussichten sind noch zu erwarten?
    MfG
    Reiner Seipel


  • RE: Hodgkin-Rezidiv


    Leider ist beim 2. Rezidiv so kurze Zeit nach Hochdosis-Chemotherapie die Prognose schlecht. Eine Möglichkeit der Heilung ist jetzt sehr gering. Es wird ja eine weitere Chemotherapie durchgeführt, mehr kann ich auch nicht vorschlagen. Eine Bestrahlung in den befallenen Bereichen wäre zu erwägen, wenn da noch Spielraum ist (vermutlich wurde schon am Mediastinum bestrahlt, also ist dort nur noch eine Restdosis möglich, z.B. 20 Gy, ev. bis 30 Gy). Die von Ihnen angesprochenen (alternativen) Therapien werden das Ruder kaum herumreißen können, da sie keine ausreichende Wirksamkeit besitzen.

    Kommentar


    • RE: Hodgkin-Rezidiv


      lesen Sie doch mal meine HP bis zu Ende !

      http://ernst.haag.bei.t-online.de

      Kommentar

      Lädt...
      X