#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speiseröhrenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speiseröhrenkrebs

    Ich bin jetzt 42 Jahre alt und mache mir über einige Symptome sorgen.
    Seit ca. 1/2 Jahr habe ich Schluckbeschwerden, diese wirken sich wie folgt aus:
    Ich habe ständig das Gefühl, ein Fremdkörper befindet sich in der Speiseröhre, der von oben nach unten und umgekehrt wandert. Besonders beim trinken kann ich nur mit ganz kleinen Schlückchen anfangen, da ich sonst enorme Schmerzen bekomme und denke mich zerreist es. Auch sehr sporatisch auftretende Schluckaufs werden immer häuffiger. Eine leichte Gewichtsabnahme konnte ich auch schon feststellen.
    Ich bin Raucher aber Alkohol trinke ich sehr wenig und wenn dann keinen Hochprozentigen, ausschließlich nur Bier.
    Für einen Rat oder Hinweis wäre ich sehr dankbar, vor allen deshalb, weil eine Spiegelung des Herzens vor drei Jahren mittels kleiner Kamera über die Speiseröhre nach einem kleinen Schlaganfall durchgeführt wurde, in der Speiseröhre jedoch nichts festgestellt wurde.


  • RE: Speiseröhrenkrebs ??


    Nachtrag zur Anfrage.
    Besonders nachts, wenn ich liege, macht sich dieses unangenehme Gefühl eines Fremdkörpers in der Speiseröhre bemerkbar und läßt mich nicht schlafen. außerdem knurrt mir ständig der Magen, auch wenn ich ausreichend gegessen habe.
    Unmittelbar vom Kopf ausgehend am Ende des Halses habe ich außerdem manchmal das Gefühl, als schäumt da irgendwas. Alles in allem ist das alles sehr seltsam und beunruhigt mich.

    Kommentar


    • RE: Speiseröhrenkrebs


      Hallo Steffen,

      Das sind ja wirklich eine gane Reihe von Beschwerden die sie da aufzählen.Selbst ich als Internist kann da nicht genau sagen was die Ursache für ihre Beschwerden ist.
      Es muß nicht zwangsläufig die Speiseröhre betreffen sondern kann auch etwas mit dem Rachen oder Kehlkopf zu tun haben.
      Sie sollten nicht immer gleich an das schlimmste denken!

      Was ich nicht verstehe ist warum Sie bis jetzt noch nicht zu einem Arzt gegangen sind?

      Einige ihrer Beschwerden deuten in der Tat sehr auf eine verengung der Nahrungspassage hin (Schluckbeschwerden,Druckgefühl) und gehören dringend abgeklärt!

      Sie sollten morgen sofort einen Termin bei ihrem Hausarzt vereinbaren.

      Alles Gute wünscht ihnen
      Michael.D


      Kommentar


      • RE: Speiseröhrenkrebs ??


        Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde Ihren Rat befolgen und noch heute einen Arzttermin veranlassen.

        mfg

        Steffen

        Kommentar



        • RE: Speiseröhrenkrebs


          Die Beschwerden müssen durch eine Spiegelung abgeklärt werden, ev. auch durch eine Röntgenuntersuchung (Breischluck). Dass vor 3 Jahren alles in Ordnung war, schließt leider nicht aus, dass sich jetzt etwas verändert hat.

          Kommentar

          Lädt...
          X