#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morbus Hodgkin ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morbus Hodgkin ??

    ich habe ein Problem, dass mich schon seit langer Zeit belastet. Momentan habe ich andauernd Kopfschmerzen (lt. Internist, Orthopäde und Neurologe Spannungskopfschmerzen), welche ich auch durch Massagen und Tabletten in den Griff bekomme. Seit kurzen Gesellen sich jetzt Magen (oder Darm ?) Probleme, wie Völlegefühl, Übelkeit und Druckgefühl dazu. Sodbrennen hatte ich schon seit vielen Monaten. Mir ist oft übel, schnell voll und manchmal auch Atemprobleme. Auch bin ich Leistungsmäßg nicht ganz auf der Höhe. Bei den letzten Blutergebnissen habe ich festgestellt, daß ich immer zu wenig Leukozythen habe (immer um die 18 - 22 %). Neutrophile bei 71,2 % (ein wenig zuviel) und 1,8 % Eosinophile (ein wenig zu niedrig) habe. Ich habe viel gelesen und herausgefunden, daß auch Lymphome speziell Hodgkin solche Blutwerte verursachen kann. Ist das richtig. Ich habe mal nachgeforscht und in meine alten Blutergebnisse geschaut (ca. 3 - 4 Jahre alt), auch hier waren die Lymphozyten nur bei ca. 17 - 20 %. Und auch die Thrombozyten immer ganz knapp an der Grenze zum normalen, eher etwas weniger. Kann den (wenn es Hodgkin oder NHL sein sollte), der Krebs so lange im Körper schlummern, ohne das er richtig ausbricht ? Oder was könnten diese Blutergebnisse aussagen. Alle anderen Blutergebnisse liegen im Bereich des normalen!!

    Danke schon mal im voraus für Ihre Bemühungen.

    Mfg.

    Thorsten


  • RE: Morbus Hodgkin ??


    Die minimalen Veränderungen im Differentialblutbild sind wirklich harmlos. Da kann schon ein kleiner Infekt oder eine Entzündung oder eine Stressreaktion zu solchen Verschiebungen führen. Gerade daß es vor 4 Jahren ähnlich war, spricht für Harmlosigkeit. Andererseits beschreiben Sie einen Leistungsknick bei gewissen Oberbauchbeschwerden. Dem sollte man weiter nachgehen, wenn es nicht besser wird. Magen und Speiseröhre gehören zunächst untersucht (Gastritis? Reflux?). Das Sodbrennen sollte behandelt werden (Antacida).

    Kommentar

    Lädt...
    X