#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach Gebärmutterentfernung......?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nach Gebärmutterentfernung......?

Guten morgen,
    im januar wurde bei mir die gebärmutter entfernt. die eierstöcke wurden belassen. jetzt hat mein bauchumfang nicht unerheblich zugenommen hat. ich habe schon im liegen den bauch abgetastet. aber es ist nichts verhärtet und es fühlt sich weich an. auch wenn ich wasser lasse habe ich fast jedesmal stuhldrang.
    ist das nun eine hormonumstellung oder sollte ich doch den arzt aufsuchen? Und wenn ich zum arzt sollte was vermuten sie?
    fragende grüße
    elisabet

• RE: nach Gebärmutterentfernung......?

An der hormonellen Situation sollte sich nichts geändert haben, da die Eierstöcke belassen wurden. Manchmal kann ja auch das Gewicht zunehmen (i.d.R. weil man die entsprechenden Kalorien zu sich nimmt). Wenn der Bauch isoliert an Umfang zunimmt, könnte das an einer Wasseransammlung im Bauchraum liegen. Das wäre etwas Ernstes, aber das sieht ein Arzt sofort, wenn er eine Ultraschalluntersuchung durchführt. Also gehen Sie zum Arzt und lassen Sie prüfen, ob dort ein spezieller Grund für die Zunahme des Umfanges vorliegt. Nach Ihren Berichten denke ich, dass es eher harmlos ist (aber Kontrolle ist besser).

Kommentar

Lädt...
    X