Die Behandlung wurde daraufhin wie folgt festgelegt: 6 Chemotherapien PEB Chema (hat er soweit alle gut vertragen), Not-OP nach der 2 Behandlung da sich eine Entzündung in der rechten Lungenhälfte entwickelt hatte und er 4 Liter Wasser, Eiter etc. in der Lunge bzw. auch in den Bronchien hatte. Nach 5 Wochen konnten die Drainagen gezogen werden und die Lunge hatte sich soweit erholt.
Jetzt steht in der nächsten Woche die OP am linken Hoden bevor mit gleichzeitiger Gewebeentnahme am rechten Hoden.
Doch meine Frage lautet: Da bei meinem Freund die Lymphknoten im Bauch auf ca. 13 cm angeschwollen waren zu einem richtigen Paket, überlegen die Ärtze im Moment ihm diese Reste auch noch zu entnehmen. Ist das wirklich nötig, wenn ja warum, er wird doch im nächsten Jahr alle 6 Wochen kontrolliert. Oder können Sie mir noch einen Arzt nennen, bei dem wir uns eine zweite Meinung einholen könnten in der Nähe von Köln. Eigentlich hatten wir bis jetzt ein sehr gutes Verhältnis zu unseren Ärtzen nur leider haben Sie uns mitbekommen lassen, das Sie im Moment selber nicht weiterwissen. Die eine Hälfte meint operieren, die andere lasst die Finger davon. Wir wissen nicht mehr was tun sollen, was hat eigentlich der Histologische Befund von der Hoden OP damit zu tun.
Ich hoffe Sie können mir einwenig weiterhelfen. Mein Freund und ich sind erst 24 und 26 Jahre alt, bitte helfen Sie mir bzw. uns.
Kommentar