#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirnmetastase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirnmetastase

    Bei meinem Vater (78 J) ist eine Hirnmetastase festgestellt worden, die durch ein vor 5 Jahren erfolgreich operiertes Darmkarzinom entstanden ist. Zudem lebt er seit ca. 20 Jahren mit einer CLL.
    Zurzeit bekommt er eine 4 wöchige Strahlentherapie. Er nimmt seit ca. 3 Wochen das Medikament Dexamethason. Nach 1 Woche Bestrahlung und ca. 2 Wochen Dexamethason sind seine Leukozytenwerte von 41.000 auf 122.000 gestiegen. Nach 2 Wochen Bestrahlung und 3 Wochen Dexamethason sind die Leukos erneut auf 133.000 gestiegen. Meine Frage lautet, ob die Einnahme von Dexam. direkt etwas mit dem starken Anstieg der Leukowerte zu tun hat, wie es die behandelnde Ärzin behauptet. Mein Bekannter, ebenfalls Arzt verneint diese Feststellung.

Lädt...
X