#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

morbus hodgkin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • morbus hodgkin

    Anfang September 2001 wurde bei mir morbus hodgkin IV B festgestellt. Nach 8 Zyklen Chemotherapie wurde bei mir Anfang April per CT eine vollständige Remission diagnostiziert.
    In dieser Woche steht die erste Kontrolluntersuchung an (CT). Gerade jetzt habe ich in der rechten Achselhöhle eine schmerzende Stelle entdeckt: sie ist lCentgroß, leicht gerötet und schmerzt bei Berührung. Außerdem ist sie leicht verschiebbar, weshalb ich hoffe, dass es nur ein Pickel ist. Beim Abtasten habe ich ansonsten keine Schmerzen. Sicher werde ich bald das Ergebnis der CT habe. Ich wollte dennoch wissen, wie schnell nach erfolgreicher Therapie ein Rezidiv auftreten kann und wie die Therapiemöglichkeiten und -aussichten sind.
    Danke


  • RE: morbus hodgkin


    Ihre Beschreibung hört sich mehr nach einer Entzündung an – vielleicht auch im Zusammenhang mit einer veränderten Schweißdrüsensekretion. Für ein Rezidiv wäre es sehr früh. Das wäre außerordentlich selten, und ich hoffe, daß es was harmloses ist. Sie haben eine über 80%ige Chance, daß die Chemotherapie ausreicht. Selbst ein zweiter Kurs wäre möglich (aber nicht nach so kurzer Zeit). Vermutlich ist es aber kein Rezidiv.

    Kommentar

    Lädt...
    X