#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hyperthermie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyperthermie

    Sehr geehrter Prof. Wust,

    was halten Sie grundsätzlich von Hyperthermie? Ist diese Behandlung bei Darmkrebs mit Metastasen in Leber und Bauch zusätzlich zur Chemo mit Irinotecan sinnvoll und was genau soll damit bewirkt werden? Falls jemand damit Erfahrungen hat, bin ich auch für Infos dankbar. Viele Grüße Alexa


  • RE: Hyperthermie


    Hallo Alexa!

    Ich habe mich selbst schon mit diesem Thema beschäftigt, und bin dabei auf eine Klinik in Bochum gestossen. Allerdings wird dort die Thermochemotherapie durchgeführt. Das ist im Prinzip eine Hyperthermie mit gleichzeitiger milder Chemotherapie.
    Am besten Du rufst dort mal an. Dr. Mayer ist sehr nett und nimmt sich sehr viel Zeit um alles zu erklären.

    Hyperthermieklinik Bochum
    Dr. Mayer
    Tel.: 0234/684378
    www.hyperthermietagesklinik.de

    Liebe Grüße
    Martina

    Kommentar


    • RE: Hyperthermie


      Zur Zeit sind die Verfahren für die genannte Erkrankung als experimentell anzusehen. Beschreibungen finden Sie unter www.hyperthermie.org. Die Ganzkörperhyperthermie ist möglich. Aber mit Irinotecan käme eine Kombination wohl nicht in Betracht.

      Kommentar

      Lädt...
      X