#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sarkom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sarkom

    Hallo Dr. Wust,
    können Sie mir etwas über Sarkom mitteilen? Meine Mutter hat wahrscheinlich diese, die letzte Histologische Untesuchung ergab am wahrscheinlichsten dieses und zwar in der Rippe, Milz und Bauchraum. Die Chop-Chemotherapie hat auch nur bedingt angeschlagen, die oben genannten Tumore sind weitergewachsen, die zuletzt gefundenen in der Leber verschwunden. Zuvor war auf NonHodgin behandelt worden. Jetzt meine Fragen: Wie ist die Chance bei Sarkomen einzuschätzen? Ist es gleichgültig, ob die histologische Untersuchung ein eindeutiges Ergebnis oder nur eine Vermutung ergibt? Dem behandelndem Arzt scheint es nicht so wichtig, endgültig durch Biopsie abzuklären, was es ist, sondern möchte jetzt pallentativ die Rippe bestrahen, zu den anderen Tumoren äußert er sich nicht. Irgendwie fehlt mir in der Behandlung der rote Faden, alles ist so vage.
    Danke für Ihre Mühe!!


  • RE: Sarkom


    Ein Sarkom hätte eine schlechtere Prognose als ein NHL. Vielleicht ist man darauf gekommen, weil das Ansprechen nicht so gut war, wie erhofft. Es ist manchmal schwierig, ein NHL korrekt zu klassifizieren. Andererseits hätte es jetzt vielleicht kaum therapeutische Konsequenzen. Also hält man die Therapie (Bestrahlung) für wichtiger. Vielleicht hat man auch noch mehr Informationen. Man kann auch Nachklassifizieren aus den alten Proben. Da ein kurativer Ansatz nicht mehr gesehen wird, versucht man offenbar belastende Maßnahmen zu vermeiden.

    Kommentar

    Lädt...
    X