#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste Hypophyse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste Hypophyse

    Hallo Prof. Wust!

    Vor einigen Wochen schrieben Sie mir als Antwort, daß bei einer Zyste an der Hypophyse(bei mir im langfristigen Verlauf keine erhebl. Größenänderung 3cm), außer MRT und augenärtzlicher Untersuchungen auch Endokrinologische Befunde ,wie ACTH und das Wachstumshormon, wichtig sind.
    Von der Neurogierugischen Sprechstunde bekam ich nur einen Zettel an meinen Hausarzt mit dem Hinweis Endokrinologische Untersuchungen durchzu führen.
    Mein Hausarzt macht diese aber nicht. Er meint dies ist Geldschneiderei, ich solle gleich zur OP gehen. Er macht sie auch nicht obwohl ich mich bereit erkläre diese Untersuchung aus privater Tasche zu bezahlen.

    Prolaktonin hab ich inzwischen bei meiner Frauenärztin testen lassen.Ist OK.

    Nun meine eigentliche Frage: Bei wem kann ich diese Werte noch bestimmen lassen, ohne mich direkt in die Klinik einweisen zu lassen? (ACTH u. Wachstumshormon)

    Zur Zeit habe ich Gewichtsprobleme, also ich nehm rasch zu, esse seit Wochen nur noch 3 Scheiben Knäcke + Tee. Normal konnte ich bisher essen bis zum Umfallen und war schlank. Ich bin deshalb sehr besorgt.


  • RE: Zyste Hypophyse


    Wenn ohnehin die Op durchgeführt werden soll, kann man die Hormone direkt vor der Op im Krankenhaus bestimmen. Dann muß das Krankenhaus die Kosten tragen (das meint vermutlich Ihr Hausarzt). Ich halte das auch für vertretbar. Ihre Beschwerden sprechen dafür, daß die Hormone nicht in Ordnung sind (ACTH erhöht?), also sollte man sie auf jeden Fall bestimmen. Wenn Sie partout die Hormone vorher (also ambulant) bestimmen lassen wollen, können Sie zu einem Endokrinologen gehen. Die Untersuchung des Blutes erfolgt bei einem Labormediziner, aber einer muß ja das Blut abnehmen und einschicken (das können Sie nicht selbst tun).

    Kommentar

    Lädt...
    X