#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leber-CA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leber-CA

    hhalo Prof.wust,

    mein vater wurde im April nach schwerzen im bauchraum und einer plötzlivch auftretenden gelben hautfärbung ins kranken haus nach Karlsruhe eingeliefert, dort wurde nach einer gezielten punktuon ein carcinom festgestellt, da mittig in der Leber liegt. nach Angaben der Ärzte sei es schon so gross und nicht mehr operabel, danur noch die Rinde überig bleiben würde. eine Chemo- und die strahlentherapie wurde von den Ärzten in karlsruhe zur erhaltung der lebensqualität abgelehnt.

    nun möchten wir uns ein zweitgutachten einholen und würde gerne von ihnen auskunft erhalten

    a ) wie urteilen sie bei diesem Krankheitsbild

    b) die charite ist leider für uns ( Südwesten ) zu weit.. andere Uni-klinken in der Nähe sind in Tübingen, Freiburg oder heidelberg. Können sie uns einer dieser empfehlen?
    ich bedanke mich im voraus..
    ines


  • RE: Leber-CA


    Wenn es ein hepatozelluläres Karzinom ist, kann man Chemotherapie, Chemoembolisation oder ein ablatives Verfahren diskutieren. An einer Uni-Klinik wird man i.d.R. mehr therapeutisch anbieten. Alle von Ihnen genannten Kliniken sind bekannt und geeignet. Holen Sie Erkundigungen ein. Trotzdem kann die Empfehlung, nichts zu tun, nicht so schlecht sein. Gute Ergebnisse gibt es beim inoperablen HCC nicht und vielleicht genießt man besser die verbleibende Zeit, als belastende und wenig effektive Therapien durchzuführen. Daher sollten Sie gut abwägen.

    Kommentar

    Lädt...
    X