#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bauchspeichedrüsenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bauchspeichedrüsenkrebs

    bei meiner mutter wurde im april bei einer magen- darm- spiegelung obige diagnose sowie ein geschwür am 12-finger-darm festgestellt. das geschwür am 12-finger-darm ist gutartig, das an der bauchspeicheldrüse bösartig und es sind bereits metastasen da. vom arzt im krankenhaus hab ich nur erfahren, dass er es ihr nicht gesagt hat und dass keine heilung besteht. ich solle mich nach einer pflegestelle umsehen, da ich in thüringen wohne und sie in hessen. nach ihrem krankenhausaufenthalt war ich einige zeit bei ihr, lernte ihr das blutzuckermessen und das spritzen, sowie den umgang mit der einnahme der medikamente. meine mutter ist 70 jahre jung und ihr geht es relativ gut. allerdings weiss sie nicht, was sie wirklich hat. gestern rief mich ihre hausärztin an und teilte mir mit, dass sie sehr gute werte hat, alles in ordnung sei, der allgemeinzustand gut ist und dass sich der wert der aktivität des tumores von 700 auf 400 geändert hat. sie bekommt keine chemo und auch sonst nichts, kann das nur durch die positive einstellung sein, die ich versucht habe ihr zu vermitteln? ihr geht es von tag zu tag besser und sie denkt ja auch, dass sie gesund wird. heisst das jetzt, dass der tumor sich verkleinert hat? besteht vielleicht doch eine hoffnung oder ist es nur, dass sie noch mehr zeit hat? ich hab mal gehört, dass der glaube und die einstellung allein viel zur heilung beitragen können. ist das so? gibt es darüber lektüren? bitte antworten sie an meine obige e-mail anschrift. danke.


  • RE: bauchspeichedrüsenkrebs


    Mir ist nicht klar, auf welchen (sicheren) Fakten die Diagnose basiert. Mit einer Magen-Darm-Spiegelung allein ist es schwierig, die Diagnose eines Pankreaskarzinoms zu sichern. Ist das histologisch bewiesen? Wo genau sitzt der Tumor (Papille)? Was für Metastasen bestehen und wie wurden diese nachgewiesen? Ich würde mich für Sie und Ihre Mutter freuen, wenn vielleicht gar kein Pankreaskarzinom da ist. Dann könnte auch der CA19-9 Wert schwanken, wie beschrieben (z.B. bei einer chronischen Pankreatitis). Normalerweise weist ein Pankreaskarzinom einen progredienten Verlauf auf (insbesondere ohne Therapie), der nicht zu Ihrer Beschreibung paßt.
    Es gibt auch in Ausnahmefällen sog. spontane Tumorrückbildungen – diese sind aber sehr selten (und können mitunter auf Fehldiagnosen zurückgeführt werden).

    Kommentar

    Lädt...
    X